23.10.2018 Feuerwehr-Chalet

Die Feuerwehr Frutigen bekommt einen neuen Löschzugraum in einem gemütlichen Chalet beim Interventionszentrum an der Parallelstrasse direkt beim Magazin.
Die Einrichtungsarbeiten werden in nächster Zeit von freiwilligen Helfern angegangen. Doch zuerst galt es dieses antike Häuschen von einem Zwischenlagerplatz in der Badgasse an die Parallelstrasse 9 zu zügeln.
Die drei Inhaber der Brügger HTB, Beat, Matthias und Thomas Brügger sind zu unserem Glück alles engagierte Feuerwehrangehörige und so war rasch klar, wer für einen solchen Transport infrage kommt.
Am Abend des 23. Oktober 2018 wurde das schmucke Objekt auf einen Trailer geladen und anschliessend auf der Hauptstrasse durch das Dorf gefahren. Dazu musste die Strasse abschnittweise kurzzeitig gesperrt werden. Der Transport wurde auf beiden Seiten von Personen begleitet, die dem Fahrer den seitlichen Abstand per Funk übermittelten.
In der Parallelstrasse angekommen, wurde das Objekt mittels eigenem 60t Pneukran der Brügger HTB auf das Gelände der BLS gehoben und an seinen endgültigen Standort plaziert.