Woche 31/2019 Neues Dach beim Magazin des Feuerwehrvereins

Das alte Feuerwehrmagazin Kanderbrück ist im Besitz des Feuerwehrvereins Frutigen. Darin sind verschiedene alte Geräte, unter anderem unsere gute alte Tellenburgspritze gelagert. Da durch das Dach schon länger Wasser eindringt, drängte sich eine Sanierung auf.

Am Samstag 28. Juli 2019 wurde das Dach mit 11 Vereinsmitgliedern abgeräumt. In der anschliessenden KW31 wurden zum Teil die Dachlatten erneueret und das ganze Dach wieder mit neuen Ziegeln eingedeckt.

Die grösste Arbeit kam dann am Schluss als es darum ging, die Firstziegel der beiden Gehrschilder einzuschneiden. Dank der professionellen Hilfe der Firma Brügger HTB, die auch die Infrastruktur zur Verfügung stellte, konnte diese Arbeit ende der Woche trotz  Wetterkapriolen beendet werden.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle ganz speziell unserem Präsidenten Peter Stoller, der eine ganze Ferienwoche in dieses Projekt investierte und täglich an der Arbeit war!

Das neue Dach wird unsere alten Gerätschaften wieder vor Nässe und Regen schützen, damit sie uns noch lange erhalten bleiben.