Nr.Datum
Zeit
EinsatzortAlarmmeldungBeschreibungAdF
517.01.2023
05:57
AdelbodenTierrettungEine Kuh ist in eine Jauchgrube gefallen und konnte sich nicht selbständig befreien. Aufgrund der beengten Platzverhältnisse konnte kein Vertikalnetz angelegt werden, weswegen zunächst die Öffnung der Grube mit schwerem Gerät vergrössert werden musste.
Anschliessend konnte das Tier mit dem Horizontalnetz geborgen werden.

Gemäss Tierarzt ist die Kuh wohlauf!

Wir danken der Feuerwehr Adelboden für die hervorragende Zusammenarbeit.
12
415.01.2023
11:20
Adelbodenstrassetechnische HilfeleistungDer Feuerwehr Frutigen wurde auf der Adelbodenstrasse Höhe "Im Öyli" ein umgekippter Strommast gemeldet. Es stellte sich im Rahmen der Rekognoszierung heraus, dass es sich um einen Telefonmasten handelte, welcher zudem das Lichtraumprofil der Kantonsstrasse nicht beeinträchtigte.

Der besitzende Telekommunikationsbetreiber wurde informiert; er wird sich im die weitere Bearbeitung der Sachlage zu kümmern haben.
2
313.01.2023
14:56
BräschgengasseÖlBedingt durch einen technischen Defekt an einem gemeindeeigenem Fahrzeug wurde eine etwa 300 Meter lange Ölspur verursacht, welche durch die Feuerwehr Frutigen gebunden werden musste.9
211.01.2023
19:01
Helkenstrassetechnische HilfeleistungDer Alleinarbeiterschutz eines Industriebetriebes hat einen Personenalarm ausgelöst; es handelte sich um einen Fehlalarm.1
103.01.2023
15:15
FrutigenFirst ResponderUnterstützung Sanität bei einem medizinischen Notfall.1