09.12.2022 Jahresabschluss 2022

Endlich konnten wir dieses Jahr im Landhaus Adler wieder mit allen unseren Feuerwehr-Kamerad:innen unseren traditionellen Jahresabschluss feiern, den wir die letzten beiden Jahre der Pandemie wegen leider nicht im grossen Stil zelebrieren durften.

Im einem schönen Rahmen und bei einem feinem Nachtessen wurden diejenigen Kamerad:innen, welche befördert oder verabschiedet wurden, vom abtretenden Kommandanten Gerhard Schranz gerühmt und die neu eingetreten AdF ebenso herzlich begrüsst.

So konnten heuer nach erfolgreichen Kursbesuchen gesamthaft 7 Beförderungen vorgenommen werden.

Zum Major befördert wurde Schindler Stefan als neuer Kommandant der Feuerwehr Frutigen. Zum Leutnant und neuem Einsatzleiter wurde Reinhart Christoph befördert.

Beförderungen (v.l.n.r.): Stefan Schindler (Major), Christoph Reinhart (Leutnant)

Zum Wachtmeister befördert wurden Steiner Susann und Josi Marc.

Beförderungen (v.l.n.r.): Susann Steiner, Marc Josi (beide Wachtmeister)

Zum Korporal befördert wurden Fetzer Patrik, Kurzen Mike und Stoller Simon.

Beförderungen (v.l.n.r.): Patrik Fetzer, Mike Kurzen und Simon Stoller (alle Korporal)

Vielen herzlichen Dank für eure Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen; wir wünschen euch viel Erfolg und Befriedigung bei eurer neuen Aufgabe.

Zum Feuerwehrmann des Jahres wurde dieses Jahr Armin Salzmann ernannt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Anerkennung deiner Leistungen!

Der Wanderpokal wird dich nun 1 Jahr lang begleiten.

Salzmann Armin Fw-Mann des Jahres 2022
Feuerwehrmann des Jahres 2022: Armin Salzmann

In diesem Jahr sind die Kamerad:innen Wandfluh Ruedi (nach überaus langen 34 Jahren), Schranz Gerhard (nach sehr langen 28 Jahren {davon acht Jahre als Kommandant}), Reichen Herrmann (nach langen 21 Jahren), Klötzli Markus (nach langen 20 Jahren), Zurbürgg André (nach spektakulären 15 Jahren), von Känel Kevin (nach 6 Jahren), Gutknecht Yannick (nach 3 Jahren) sowie Meyer Kevin und Zuurbier Michelle (beide im ersten Jahr) aus der Feuerwehr ausgetreten.

Herzlichen Dank für eure teils sehr langjährigen Dienste bei der Feuerwehr Frutigen zugunsten unserer Bevölkerung!

Schindler & Schranz 2022
Schindler Stefan & Schranz Gerhard bei der Stabsübergabe

neue AdF 2023

Dieses Jahr dürfen wir neu in der Feuerwehr Frutigen die AdF Hari David, Kipfer Elias, Stäuble Silvana, Trachsel Marius und Zumbrunnen Dominic begrüssen.

In die Jugendfeuerwehr sind Liechti Daniel und Salzmann Rjhanna (nicht im Bild) eingetreten.

Schranz ADL

Zu Ehren des abtretenden Kommandanten Gerhard Schranz wurde dieser im Vorfeld des Jahresabschlusses von einer handverlesenen Gruppe AdF zu Hause abgeholt. Von der Autodrehleiter der Feuerwehr Adelboden wurde er von seinem Balkon (rechts oben im Bild –> der Gerettete befindet sich bereits im Korb der ADL) gerettet.

Wir danken den Kameraden der Feuerwehr Adelboden ganz herzlich für diese kameradschaftliche Ehrerbietung! Auch soll in diesem Zusammenhang nicht unterlassen werden, erneut auf eure sehr wertvolle Hilfe beim Einsatz vom 30. Juni 2022 in Ladholz hinzuweisen und zudem dafür zu danken, dass dieser NICHT von euch in Rechnung gestellt worden ist (Einsatznummer 35 im Jahr 2022)!