08.12.2023 Jahresabschluss 2023

Der jährlich stattfindende Jahresabschluss wurde dieses Jahr erstmalig im Foyer der Widihalle durchgeführt.

Im diesem neuen Rahmen und bei einem feinem Nachtessen, welches vom Hotel Simplon zubereitet & geliefert wurde, wurden diejenigen Kamerad:innen, welche befördert oder verabschiedet wurden, vom Kommandanten Stefan Schindler benannt und die neu eingetreten AdF begrüsst.

Schindler Stefan

So konnten heuer nach erfolgreichen Kursbesuchen gesamthaft 10 Beförderungen vorgenommen werden.

Zum Hauptmann befördert wurde Steiner Bernhard als neuer Kommandant Stellvertreter der Feuerwehr Frutigen. Zum Leutnant und neuen Einsatzleitern wurden Josi Marc und Steiner Susann befördert.

Beförderungen (v.l.n.r.): Bernhard Steiner (Hauptmann), Marc Josi und Susann Steiner (beide Leutnant)

Zum Wachtmeister befördert wurden Buchser Heinz, Fuchs Christoph und Krebs Silvan.

Beförderungen (v.l.n.r.): Buchser Heinz, Fuchs Christoph und Krebs Silvan

Zum Korporal befördert wurden Alessandri Samuel, Jungen, Roger Salzmann Armin und Wandfluh Robert.

Beförderungen (oben v.l.n.r.): Alessandri Samuel und Jungen Roger, (unten v.l.n.r.) Salzmann Armin und Wandfluh Robert

Vielen herzlichen Dank für eure Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen; wir wünschen euch viel Erfolg und Befriedigung bei eurer neuen Aufgabe.

Zum Feuerwehrmann des Jahres wurde dieses Jahr verdienterweise Marc Josi ernannt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Anerkennung deiner hervorragenden  Leistungen!

Der Wanderpokal wird dich nun 1 Jahr lang begleiten.

Josi Marc Fw-Mann des Jahres 2023
Feuerwehrmann des Jahres 2022: Marc Josi

In diesem Jahr sind die Kamerad:innen Stettler Reto (nach sehr langen 26 Jahren), Wandfluh Samuel (nach sehr langen 24 Jahren), Trachsel Daniel (nach langen 22 Jahren), Kurzen Mario (nach 4 Jahren) Geissbühler Stefan (nach 3 Jahren), Fischer Samuel (nach 2 Jahren), sowie Zumbrunnen Dominic und Salzmann Rjhannah (beide im ersten Jahr) aus der Feuerwehr ausgetreten.

Stettler Reto
Wandfluh Samuel
Trachsel Daniel
Ich war dabei

Herzlichen Dank für eure teils sehr langjährigen Dienste bei der Feuerwehr Frutigen zugunsten unserer Bevölkerung!

Dieses Jahr dürfen wir neu in der Feuerwehr Frutigen die AdF Allenbach Joel, Bühler Michael, Bühler Simon, Jaberg Silvano, Reichen Reto und von Känel Dan begrüssen.

In die Jugendfeuerwehr ist Reichen Joas eingetreten.

Neueintritte 2024
Neueintritte (stehend v.l.n.r.) Reichen Reto, Bühler Simon, Allenbach Joel, Bühler Michael, (kniend v.l.n.r.) Jaberg Silvano, Reichen Joas, von Känel Dan

Alle Dienstchefs, welche Verantwortung für Teilbereiche der Feuerwehr Frutigen innehaben warteten mit teils kürzeren, teils längeren Vorträgen zu ihren Ressorts auf.

Nitz Björn
Salzmann Armin