24.06.2020 Firegames mit FW Kandersteg

Am Mittwoch 24. Juni hatten wir vor der Ferienzeit noch einen Feuerwehrwettkampf mit den Kollegen aus Kandersteg. Auf Initiative unserer Nachbarwehr organisierten sie für uns unter dem Begriff “Firegames” einen Plauschparcours, wo Geschicklichkeit, Geschwindigkeit aber auch die Strategie zum Tragen kam.

Im Zweierteam galt es als erstes auf Skiern im Gleichschritt mit einem Strahlrohr einen kurzen Slalomparcour, eine Steigung mit anschliessendem Gefälle zu meistern. Anschliessend mussten mit dem Strahlrohr auf Distanz zwei kleine Waschbecken gefüllt werden.

Dieses Wasser galt es über eine Brücke, das heisst liegende Leiter zur bereit stehenden Eimerspritze zu bringen. Mit der Eimerspritze mussten nun noch drei Bälle die auf Molankegel gelegt waren herunter gespült werden.

 Natürlich musste der ganze Parcours wieder retabliert werden, erst dann wurde die Zeit gestoppt.

Als die Sieger im Ausscheidungsverfahren erkoren waren, kam der Gesellige Teil im Magazin Kandersteg natürlich nicht zu kurz.  Wir möchten uns bei allen Beteiligten, die zu diesem gelungenen Anlass beitrugen, herzlich bedanken. Wir freuen uns schon euch nächstes Jahr in Frutigen berüssen zu dürfen.