17. und 25.08.2020 Line Dance mit Atemschutz

Die vier Organisatoren Bruno Aebi, Patrik Fetzer, Roger Jungen und Thomas Wandfluh haben zusammen an zwei Atemschutzübungen Trix Salzmmann engagiert, um mit allen Atemschutzträgern eine Abwechslung in den Übungsalltag zu bringen.

Alle Teilnehmer merkten bald, dass Line Dance unter diesen Bedingungen körperlich noch recht anstrengend ist. Da jeder Teilnehmer nur eine Atemschutzflasche zur Verfügung hatte, mussten einzelne Feuerwehrler schon bald nach dem zweiten erlernten Tanz die Maske ausziehen, da die Luft aufgebraucht war.

Das Engagement der Teilnehmer ging zum Teil doch recht stark auseinander, aber der Spassfaktor war auf jeden Fall bei allen hoch.

Bei der ersten Gruppe konnte Trix drei Tänze einstudieren, bei der zweiten Gruppe ging es etwas schneller, da konnten vier Tänze gelernt werden. Wahrscheinlich lag dies an den grosszügigeren Platzverhältnissen bei der zweiten Übung.

Zum Abschluss dieser als Leistungsmarsch betitelten Übung, wurde für alle noch Getränke mit Wurst und Züpfe von den Organisatoren gespendet. Herzlichen Dank diesen vier Initianten dieser einmal etwas anderen Übung.

Vielen herzlichen Dank auch an Trix Salzmann, die uns diese Tänze lehrte und sogar einen Abend in ihrem eigenen Line Dance-Lokal ausfallen liess, nur um der Feuerwehr eine schöne Übung zu ermöglichen. Danke Trix!!