31.01.2017 REGA-Vortrag als Januarübung

Wie immer am Jahresbeginn starten wir mit einem lehrreichen Vortrag in den Gebäudlichkeiten der Pfimi Frutigen. Dieses Mal konnte Marco Lei, Rettungssanitäter der Rega-Basis Wilderswil gewonnen werden.

Seine sehr interessanten Ausführungen reichten von der Ausbildung als Bauspengler, Berufsfeuerwehr BF Basel, dann als Rettungssanitäter in Interlaken und schliesslich die umfangreichen Ausbildungen bei der Rettungsflugwacht.

Wir erfuhren wie ein normaler Tagesablauf mit den saisonalen Einsätzen abläuft und dass es sehr schöne Momente im Leben als Rega-Mitglied gibt, dann halt auch die weniger schönen, wo auch diese routinierten Retter nicht einfach so wegstecken können.

Auch hier wird dann der ganze Einsatz nochmals besprochen und in unterschiedlichen Formen, jeder auf seine Art und Weise, verarbeitet.

Herzlichen Dank noch einmal an dieser Stelle dem Referenten für seine Darstellungen und die interessante Präsentation. Anschliessend wurde noch ein kleiner Apero für die Geselligkeit offeriert.