17.07.2019 Ferienpass

Auch dieses Jahr durften die Kinder vom Ferienpass wieder Feuerwehrluft schnuppern. Am 17. Juli konnten 30 Kinder an sechs Posten zum Teil selber Hand anlegen, oder aber auch einfach nur staunen und geniessen.

Ob hoch hinaus auf der Anita, das Tanklöschfahrzeug von innen bestaunen, eine Rundfahrt geniessen, alte Velos mit Schere und Spreizer bearbeiten, mit der Eimerspritze Bälle lenken oder Feuer löschen, es hatte für alle etwas dabei.

An Anmeldungen fehlt es uns nie, ca. 10 Kinder mussten auf nächstes Jahr vertröstet werden. Am Schluss gab es für alle noch eine grillierte Wurst und Getränke.
Allen Helfern sei an dieser Stelle herzlich im Namen der Feuerwehr Frutigen ein grosser Dank ausgesprochen!