30./31.08.2019 Tag der offenen Tore

Am Freitag und Samstag öffneten auch wir aus Anlass des 150 jährigen Bestehen des Feuerwehrverbandes SFV unsere Pforten und präsentierten uns der Öffentlichkeit mit verschiedenen Attraktionen.
Zusammen mit der BLS Feuerwehr zeigten wir unsere Einsatzfahrzeuge, der Feuerwehrverein stellte auch einen Teil seiner alten Geräte aus.

Die Besucher konnten sich im Löschen von Feuer mit der Löschdecke oder Feuerlöscher versuchen, ein komplett verrauchtes Zugsabteil mit oder ohne Wärmebildkamera begehen.

Auch für die Kleinsten wurde etwas geboten. Auf einer Hüpfburg konnten sich die Kinder vergnügen, während die Eltern sich in der Festwirtschaft verpflegen und austauschen konnten.

Dass die Feuerwehr auch in ein paar Jahren noch mit Nachwuchs rechnen kann, zeigte dieser junge Feuerwehrmann, der seine Ausrüstung gleich selber mitbrachte und eifrig jeden Posten mit vollem Einsatz besuchte.
Allen, die zu diesem erfolgreichen Anlass beigetragen haben, sei an dieser Stelle herzlich gedankt!