12./13.01.2019 Personenlenkung bei Weltcup Adelboden

Am Wochende des 12./13. Januar standen jeweils ab 05.00 Uhr in der Früh wiederum insgesamt 28 ADF im Einsatz für den Weltcup Adelboden. Es galt einerseits die Personen vom Bahnhof Frutigen in die bereit stehenden Busse zu lenken, und die bereit stehenden Busse vom Warteraum auf dem Flugplatz Frutigen für den Park and Ride-Dienst abzurufen.

Am Samstag standen insgesamt 117 Busse für die 23`000 Besucher im Einsatz. Der Flugplatz Reichenbach stand wiederum als Parkplatz für alle mit dem PW angereisten zur Verfügung. Von dort wurden sie mit Bussen bis ins Zielgelände nach Adelboden gefahren.

Am Sonntag waren es trotz des regnerischen Wetters noch 87 Busse und 11`000 Besucher. Dabei wurde für 50 Busse inkl. Chauffeur eine Übernachtung mit Parkplatz organisiert.

Peter Schneider als Dienstchef Verkehr hatte auch dieses Jahr wieder alle Hände voll zu tun um genügend Personal zu organisieren und an den entsprechenden Stellen zu platzieren.