10.09.2021 Landi-Übung

Am 10. September 2021 fand die jährliche Plausch – Übung statt.

Wie jedes Jahr haben sich unsere Feuerwehrmitglieder mit ihren Familien und Freunden zur Plausch-Übung rund um die Landi Frutigen getroffen. Dabei konnten sie sich an fünf verschiedenen Posten mit Geschicklichkeit und Spass messen.

Die Übung wurde heuer von Marc Josi und seinem Team hervorragend organisiert.

10.09.2021 LANDI-ÜBUNG

Für Kinder und Erwachsene galten selbstverständlich unterschiedliche Schwierigkeitsanforderungen beim werfen der Ringe.

10.09.2021 LANDI-ÜBUNG

Trotz des Regenwetters zeigten alle Teilnehmer vollen Einsatz und hatten sichtlich ihren Plausch daran, was auch das Hauptziel gewesen ist.

10.09.2021 LANDI-ÜBUNG

Aufgaben verschiedenster Schwierigkeitsstufen mussten gelöst werden.

10.09.2021 LANDI-ÜBUNG

Zwei Teams spielten auf zwei Brettern gegeneinander Mühle und mussten ihre Züge per Funk durchgeben, da sie sich während des Spieles nicht sehen konnten.

10.09.2021 LANDI-ÜBUNG

Auf Zeit mal eben schnell die Kette wechseln. Der Weltrekord liegt wohl bei etwa 7 Sekunden; wir brauchten nur unwesentlich länger.

10.09.2021 LANDI-ÜBUNG

Als wäre es von oben nicht schon nass genug gewesen, mussten an einem Posten Luftballons mit Wasser gefüllt und 100 Meter durch den Regen getragen werden, um sie schließlich in ein Fass zu lösen.

Nachdem die fünf Posten bestritten waren, gab es zur Stärkung für alle einen warmen Imbiss mit Getränken und zum Schluss die Rangverkündigung mit kleinen Preisen.