10.+12.03.2021 – Übung PbU

Am 10. und 12. März 2021 fanden unter der Leitung der beiden GVB-Instruktoren Christian Aeschbacher und Raphael Jäggli zwei interessante und abwechslungsreiche PbU – Übungen statt.

Dabei konnte in kleineren Gruppen theoretisches und praktisches beübt werden. Neues wurde dazu gelernt und altes Wissen aufgefrischt.

PbU-Übung März 2021

Tipps & Tricks wurden auf Augenhöhe vermittelt

PbU-Übung März 2021

Es gab ausreichend Zeit zum diskutieren und zum praktischen arbeiten

PbU-Übung März 2021

Diverse Schnitt – Techniken konnten ausprobiert werden

PbU-Übung März 2021

“Alternativer” Zugang via Heckleuchte

PbU-Übung März 2021
PbU-Übung März 2021
PbU-Übung März 2021

Wissenswertes und wichtiges über Fahrzeuge mit alternativen Antrieben wurde ebenso vermittelt, wie die Vorzüge der App “Crash Recovery System” (CRS), welche schon länger auf dem iPad unseres Einsatzleiters verfügbar ist